41 Sicherheitstraining für Mädchen

Art: Erlebniswoche
Datum: Mo 20.07.2020 - Do 23.07.2020
Uhrzeit: 13:00 – 17:00 Uhr
Alter: 11 – 16 Jahre
Eintritt / Preis: 20,– €
Treffpunkt: Mädchen- und Jungenzentrum, MezzoMezzo e. V. Am Industriehof 7–9 60487 Frankfurt am Main
Barrierefreiheit: Nein

Weitere Informationen

Ziel des Workshops ist mehr Sicherheit für Mädchen vor Grenzüberschreitungen, Übergriffen und Angriffen. Denn auch heute noch sind Mädchen einem erhöhten Risiko ausgesetzt, in ihrer Gesundheit, ihrem Leben und ihrer Würde angegriffen zu werden. Mit Übungen und Strategien gegen verbale und körperliche Anmache und Angriffe wollen wir dem etwas entgegensetzen. Darum wird es an 4 Tagen gehen: ERKENNEN: frühzeitiges Erkennen von Situationen sowie das Erkennen eigener angelernter Verhaltensmuster. ENTSCHEIDEN: die Entscheidung treffen, sich selbst mit allen Mitteln zu verteidigen. ENTWICKELN: Entwickeln und Üben von Strategien für unterschiedliche Situationen, Entwickeln neuer Verhaltensmuster sowie körperlicher und verbaler Techniken. Bequeme Straßenklamotten sind sinnvoll.

Teilnehmer:
15 Mädchen

Betreuer:
2 Teamer

Anmeldung:
MezzoMezzo e. V.,
Anmeldeformular über die Webseite,
Tel.: 069 70 42 72

Web:
www.mezzomezzo.net

 

Kartenansicht