61 Hören, Sprechen, Senden mit Radio X

Art: Erlebniswoche
Datum: Mo 05.10.2020 - Do 08.10.2020
Uhrzeit: 09:00 – 16:00 Uhr
Alter: 10 – 14 Jahre
Eintritt / Preis: 20,– €
Treffpunkt: Medien-Studio Bornheim Ortenberger Straße 40 60385 Frankfurt am Main
Barrierefreiheit: Ja

Weitere Informationen

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es beim Radio aussieht und wie ein Radiobeitrag gestaltet wird? Dann seid ihr bei uns genau richtig. In dem 4-tägigen Workshop bekommt ihr die Gelegenheit, eine Radiosendung selbst zu gestalten. Wir zeigen euch, wie das geht. Gemeinsam überlegen wir uns ein Thema, recherchieren, interviewen und moderieren und erstellen einen Fahrplan für unsere Sendung. Eine gute Musikauswahl darf dabei natürlich nicht fehlen. Am letzten Tag besichtigen wir das Studio von Radio X und spielen unsere Sendung final ein. Dann heißt es gespannt abwarten, bis ihr eure Sendung ein paar Tage später im Radio hören könnt. Beim Workshop ist ein täglicher vegetarischer Mittagssnack inklusive. 

Teilnehmer:
10 Kinder/Jugendliche

Betreuer:
3 Teamer

Anmeldung:
info.medien-studio-bornheim@stadt-frankfurt.de

Web:
www.medien-studio-bornheim.junetz.de

 

Kartenansicht