5 Stark sein ohne Gewalt für Jungen

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Erlebniswoche
Datum: Mo 06.04.2020 - Do 09.04.2020
Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr
Alter: 12 – 15 Jahre
Eintritt / Preis: 20,– €
Treffpunkt: Kinder- und Jugendhaus Bonames Harheimer Weg 20a 60437 Frankfurt a. M.
Barrierefreiheit: Nein

Weitere Informationen

Gewalt auf dem Schulhof, auf der Straße, zu Hause, in Filmen oder in Rapsongs – Gewalt begegnet uns täglich in verschiedensten Formen. Dabei gibt es immer Täter und Opfer. Doch wozu gibt es eigentlich Gewalt? Braucht es Gewalt, um stark zu sein? Und was hat Gewalt mit Ehre zu tun? Mit diesen Fragen und vielem mehr werden wir uns vier Tage intensiv auseinandersetzen. Unser Ziel: Stark sein ohne Gewalt! Dabei werden wir uns nicht allein über die Themen Gewalt, Mobbing, Ehre und Respekt unterhalten. Gemeinsam treten wir in Aktion und Bewegung und werden unter anderem kleine Szenen nachspielen und in verschiedene Rollen schlüpfen. Eure Meinungen und eigenen Erfahrungen sind uns dabei wichtig. Was macht euch eigentlich aggressiv und wie geht ihr damit um? Wie kann ich mit Provokationen umgehen und Konflikte ohne Gewalt lösen? Für Abwechslung und Stärkung sorgt die Mittagspause, in der wir gemeinsam eine Kleinigkeit für uns kochen werden. 

Teilnehmer:
10 Jungen

Betreuer:
2 Teamer

Anmeldung:
Ferienkarussell

Web:
www.kjh-bonames.junetz.de

Kartenansicht